Döner Berlin & 32 Bälle Quartette
Erfolg mit Spaß!
CLIENT | Gestalten Verlag, Kult Quartett |
WORK | Product Design |
YEAR | since 2006- 2014 |
AWARD | German Marketing Award 2006 |
Aus einer Design-Idee wurde ein kommerzieller Erfolg – das meistverkaufte Themenquartett Deutschlands. Das originale Döner Berlin Quartett wurde 2004 – 2006 vom Gestalten Verlag Berlin produziert und vertrieben. Anschließend war es noch vier weitere Jahre über den Kult-Quartett Verlag im Handel erhältlich. Idee, Design und ein Großteil der PR- Arbeit kamen von Hesse Blandzinski Design (damals noch Pool72) in Zusammenarbeit mit Michael Füsslin.
Über das Quartett wurde weltweit berichtet – von Washington Post bis Radio Sydney – und wir gewannen den Deutschen Marketing Preis in Frankfurt 2005.
Zur Fußball-Europameisterschaft 2008 entwarfen wir das „32 Bälle Fußball Quartett“, das während der Europameisterschaft 2012 als offizielles Euro 2012 Präsent von XING vertrieben wurde.
Verlegt und produziert wurde es bis 2012 vom Kult-Quartett Verlag Hamburg.