1857 Football

Steffen Blandzinski Corporate, Online, Print, Projects

1857 FOOTBALL

Eine Marke für den globalen Fussballfan

CLIENT Sheffield FC / UFA Sports
WORK Corporate Design
YEAR since 2013

Hesse Blandzinski entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Sheffield FC eine neue Plattform für den internationalen Fussballfan: 1857 Football.
Ein Thema ist es, die ältesten (reinen) Fussballclubs jeder Nation auf 1857-football.com zu listen, um alle Fans an den Ursprung dieses Sports zu erinnern.
Das Logo adaptiert Elemente aus dem Wappen des Schirmherren, des Sheffield FCs. Dazu passend wurde die Farbwelt und die Typografie entworfen. Neben dem Schaffen des neuen Corporate Designs stellte die Umsetzung der Website als Portal der neuen Marke die Hauptaufgabe dar.
Für die Marke wurde auch in den sozialen Medien ein erster Auftritt gestaltet: eine Facebookseite samt der Kampagne „On Tour“ sowie eine Twitterseite wurden aufgesetzt. Die neuen Formate „Club of Pioneers“ und „Cup of Pioneers“ sorgen daneben für dauerhaften Traffic.